Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Zur fehlerfreien Betrachtung dieser Webseite benötigen Sie einen aktuellen Browser. Bitte führen Sie ein Upgrade auf einen moderneren Browser aus. Besten Dank.
Chrome Internet Explorer Safari Firefox

Einwegfahrten.mit Mobility-One-Way.

Das Angebot Mobility-One-Way erlaubt Ihnen, ein Fahrzeug von Mobility-Standort A nach Mobility-Standort B zu buchen und es einfach dort stehen zu lassen. Aktuell stehen dafür sieben Standorte zur Auswahl. Das Angebot wird in verschiedenen Phasen ausgebaut. Reservationen können nur über das 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) getätigt werden. Neu sind auch Vorreservationen möglich.

Wie funktioniert es?

Fahrzeug-KategorieStundentarif
 Mo–Do (7–23 Uhr) und Fr (7-15 Uhr)
Stundentarif
 Fr (15–23 Uhr) und Sa–So (7–23 Uhr)
Stundentarif
 Mo–So (23–7 Uhr)
Kilometertarif
 1–100 km
Kilometertarif
 ab 101 km
Pauschale Mobility-One-Way
Combi2.602.970.740.600.3429.00
Tarife für Mobility-Basic
Preise in CHF, exkl. MWST. Preisänderungen vorbehalten.

Zusätzliche Gebühren entstehen z.B. bei Nichtantritt oder Annullierung einer Reservation. Eine vollständige Übersicht aller Gebühren und Zusatzleistungen erhalten Sie im PDF:

Wie reserviere ich?

Mobility-One-Way-Standorte

Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn kein freies Mobility-One-Way-Fahrzeug zur Verfügung steht?

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Pilotprojekt. Eine Transportgarantie wird dabei nicht sichergestellt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, auf die Standard-Mobility-Flotte auszuweichen (kein One-Way möglich) oder bei Hertz oder Europcar zu vergünstigten Konditionen ein passendes Angebot zu suchen.

Kann die Fahrt verlängert oder verkürzt werden?

Ja, die Fahrt kann bequem via Bordcomputer, App, Kundenportal oder via 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) geändert werden.

Ich bin bereits Mobility-Kunde. Kann ich das Angebot nutzen?

Ja, das Angebot ist für sämtliche Privat- sowie Geschäftskunden geöffnet. Einzige Ausnahme sind Click & Drive-Kunden.

Ich habe noch kein Mobility-Kunde. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich ganz einfach vorgängig für ein Mobility-Abo an.