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Einwegfahrten.mit Mobility-One-Way.

Das Angebot Mobility-One-Way erlaubt Ihnen, ein Fahrzeug von Mobility-Standort A nach Mobility-Standort B zu buchen und es einfach dort stehen zu lassen. Aktuell stehen dafür sieben Standorte zur Auswahl. Das Angebot wird in verschiedenen Phasen ausgebaut. Reservationen können nur über das 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) getätigt werden. Neu sind auch Vorreservationen möglich.

Wie funktioniert es?

Tarife für GenossenschafteriGenossenschafter erhalten jährliche Rabatte auf Kilometer- und Stundentarifen
- 10% auf über CHF 600 liegendem Fahrtenumsatz
- 20% auf über CHF 2’000 liegendem Fahrtenumsatz.
Nach jeweils 12 Monaten wird der generierte Fahrtenumsatz wieder auf null gesetzt.
, JahresabosiBeim Kombi-Jahresabo ist der Stundentarif immer um CHF 1 höher., Testabos, Studenten, Lernfahrer und Neulenker

Fahrzeug-Kategorie Stundentarif
7–23 Uhr
Stundentarif
23–7 Uhr
Kilometertarif
1–100 km
Kilometertarif
ab 101 km
Pauschale Mobility-One-Way
Combi 3.20 0.80 0.72 0.3629.00
Preise in CHF. Preisänderungen vorbehalten.

Zusätzliche Gebühren entstehen z.B. bei Nichtantritt oder Annullierung einer Reservation. Eine vollständige Übersicht aller Gebühren und Zusatzleistungen erhalten Sie im PDF:

Wie reserviere ich?

Mobility-One-Way-Standorte

Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn kein freies Mobility-One-Way-Fahrzeug zur Verfügung steht?

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Pilotprojekt. Eine Transportgarantie wird dabei nicht sichergestellt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, auf die Standard-Mobility-Flotte auszuweichen (kein One-Way möglich) oder bei der Autovermietung Hertz oder Europcar zu vergünstigten Konditionen ein passendes Angebot zu suchen.

Kann die Fahrt verlängert oder verkürzt werden?

Erklärvideo | Reservation mutieren
Ja, die Buchung kann bequem via Bordcomputer, App, Kundenportal oder via 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) geändert werden.

Ich bin bereits Mobility-Kunde. Kann ich das Angebot nutzen?

Ja, das Angebot ist für sämtliche Privat- sowie Geschäftskunden geöffnet. Einzige Ausnahme sind Click & Drive-Kunden.

Ich habe noch kein Mobility-Abo. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich ganz einfach vorgängig für ein Mobility-Abo an. Wählen Sie beispielsweise das Testabo für 4 Monate, welches es bereits ab CHF 40 gibt.