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Jetzt loslegen.Mobility-Kunde werden.

Mobility hält auch für Sie den passenden Schlüssel zu einer flexiblen, intelligenten und kostengünstigen Automobilität bereit. Entscheiden Sie sich, ob Sie Mobility mehrmals oder nur ein Mal nutzen möchten und melden Sie sich gleich online an.

 

Mobility-Angebote für Geschäftskundenzum Bereich Geschäftskunden wechseln

Firmenmobilität mit Mobility ist einfach, clever und rechnet sich. Egal, ob Sie mit Ihrer eigenen Flotte oder mit Mobility-Fahrzeugen effizienter unterwegs sein wollen, wir halten massgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen bereit.

 

Kundenzufriedenheits-Barometer

Weiterempfehlungsrate

Auf die Frage, ob unsere Nutzer Mobility weiterempfehlen würden, antworteten 98,7% mit "ja, auf jeden Fall" oder "eher ja".

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Mobility auch testen?

Mit dem Mobility-Testabo können Sie Carsharing während 4 Monaten ausgiebig testen.

Was passiert, nachdem ich mich bei Mobility angemeldet habe?

Variante 1 – Mit Kreditkarte bezahlen und sofort losfahren
Während unseren Servicezeiten (Montag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr, Sonntag von 9.30 bis 18.30 Uhr) werden wir Ihren Führerausweis innerhalb 60 Minuten nach der Anmeldung kontrollieren. Sie werden per E-Mail informiert, sollte die Überprüfung fehlschlagen.
In der Zwischenzeit können Sie bereits ein Mobility-Fahrzeug reservieren. Dazu benötigen Sie Ihre persönliche Mobility-Nummer und den Pin-Code. Den Pin-Code erhalten Sie in einer separaten E-Mail.
Danach gehen Sie einfach zum reservierten Fahrzeug und rufen unser 24h-Dienstleistungscenter 0848 824 812 an. Wir öffnen Ihnen das Auto und aktivieren Ihre Mobility-Card. Sie besitzen einen SwissPass? Dann erübrigt sich der Anruf in unser 24h-Dienstleistungscenter, in dem Sie den SwissPass im Kundenportal unter Profil aktivieren.

Variante 2 – Zahlungsart wählen und in wenigen Tagen losfahren
Ihr Mobility-Konto wird aktiv, nachdem wir die Kopie Ihres Führausweises erhalten haben, die Rechnung für das Abo bezahlt und Ihre Mobility-Card bei Ihnen angekommen ist.
Danach können Sie einfach über das Kundenportal, per App oder via Anruf ans 24h-Dienstleistungscenter 0848 824 812 ein Fahrzeug reservieren.
Sie besitzen einen SwissPass? Nutzen Sie diesen als Fahrzeugschlüssel, nachdem Sie ihn im Kundenportal unter Profil --> SwissPass aktiviert haben.

Gibt es eine Vergünstigung für Personen, die im gleichen Haushalt wohnen?

Ja. Personen, die im selben Haushalt wie ein Erst-Genossenschafter leben, profitieren von vergünstigten Konditionen als Folge-Genossenschafter. Folge-Genossenschafter in WG- oder Familienhaushalten zu werden ist äusserst attraktiv, bezahlt man lediglich eine einmalige Eintrittsgebühr von CHF 125. Der Genossenschafterbeitrag über CHF 100 wird bei Austritt aus der Genossenschaft wieder zurückerstattet.

Genossenschafter-Haushalte können zusätzlich sogenannte "Gruppen" bilden. Innerhalb dieser haben sie gegenseitigen, flexiblen Zugriff auf ihre Reservationen. Die Fahrt wird dabei jeweils jenem Kunden verrechnet, der die Reservation erfasst hat.

Mobility – Nachhaltigkeit

Jeder 60. Schweizer nutzt Mobility