Ihr Browser ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Zur fehlerfreien Betrachtung dieser Webseite benötigen Sie einen aktuellen Browser. Bitte führen Sie ein Upgrade auf einen moderneren Browser aus. Besten Dank.
Chrome Internet Explorer Safari Firefox

Einwegfahrten mit Mobility-One-Way.

Das Angebot Mobility-One-Way erlaubt Ihnen, ein Fahrzeug von Mobility-Standort A nach Mobility-Standort B zu buchen und es einfach dort stehen zu lassen. Aktuell stehen dafür sieben Standorte zur Auswahl. Das Angebot wird in verschiedenen Phasen ausgebaut. Reservationen können nur über das 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) getätigt werden. Neu sind auch Vorreservationen möglich.

Wie funktioniert Mobility-One-Way?

  • Einwegfahrten sind zwischen folgenden Standorten möglich:
    Basel Bahnhof, Bern Bahnhof, Luzern Bahnhof, Solothurn Bahnhof, Zürich Altstetten Bahnhof, Zürich Hauptbahnhof und Zürich Flughafen
  • Fahrzeuge der Kategorie Combi stehen zur Verfügung, welche speziell mit Mobility-One-Way gekennzeichnet sind
  • die Fahrzeuge stehen auf separaten Mobility-One-Way-Parkplätzen und müssen am Zielort wieder auf diesen abgestellt werden
  • pro Einweg-Autovermietung wird eine Mobility-One-Way-Pauschale von CHF 29 verrechnet
  • für die Fahrt gilt der übliche Stunden- und Kilometertarif der Kategorie Combi

Tarif für Privatkunden

Fahrzeug-Kategorie
Stundentarif
Kilometertarif
Pauschale Mobility-One-Way
Combi
3.00
0.80
29.00
Preise in CHF, inkl. MWST. Preisänderungen vorbehalten.

Zusätzliche Gebühren entstehen z.B. bei Nichtantritt oder Annullierung einer Reservation. Eine vollständige Übersicht aller Gebühren und Zusatzleistungen erhalten Sie im PDF: Factsheet Fairplay und Gebühren (PDF)

Tarif für Geschäftskunden

Fahrzeug-Kategorie
Stundentarif
Kilometertarif
Pauschale Mobility-One-Way
Combi
2.79
0.74
29.00 (inkl. MWST)
Preise in CHF, exkl. MWST. Preisänderungen vorbehalten.

Zusätzliche Gebühren entstehen z.B. bei Nichtantritt oder Annullierung einer Reservation. Eine vollständige Übersicht aller Gebühren und Zusatzleistungen erhalten Sie im PDF: Factsheet Fairplay und Gebühren (PDF)

Wie reserviere ich ein Auto?

  • Voraussetzung ist ein gültiges Mobility-Abo (ausgenommen Click & Drive)
  • Ihr Fahrzeug reservieren Sie ausschliesslich via 24h-Dienstleistungscenter unter 0848 824 812
  • Reserviertes One-Way-Fahrzeug mit Ihrer Mobility-Card oder dem SwissPass öffnen und losfahren

Mobility-One-Way-Standorte

Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn kein freies Mobility-One-Way-Fahrzeug zur Verfügung steht?

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Pilotprojekt. Eine Transportgarantie wird dabei nicht sichergestellt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, auf die Standard-Mobility-Flotte auszuweichen (kein One-Way möglich) oder bei der Autovermietung Hertz oder Europcar zu vergünstigten Konditionen ein passendes Angebot zu suchen.

Kann die Fahrt verlängert oder verkürzt werden?

Ja, die Buchung kann bequem via Bordcomputer, App, Kundenportal oder via 24h-Dienstleistungscenter (0848 824 812) geändert werden.

Ich bin bereits Mobility-Kunde. Kann ich das Angebot nutzen?

Ja, das Angebot ist für sämtliche Privat- sowie Geschäftskunden geöffnet. Einzige Ausnahme sind Click & Drive-Kunden.

Ich habe noch kein Mobility-Abo. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich ganz einfach vorgängig für ein Mobility-Abo an. Wählen Sie beispielsweise das Testabo für 4 Monate, welches es bereits ab CHF 43 gibt.