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BRIEFKASTEN

Ehrliche Fragen. Ehrliche Antworten.

Im Geschäftsalltag erreichen Mobility immer wieder Kundenmitteilungen, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier eine Auswahl – samt Antworten und Augenzwinkern.

Mobility-Mitarbeitende haben immer ein offenes Ohr für Kundenanliegen.

Mein Freund ist leidenschaftlicher Autotuner, ich überzeugte Mobility-Fahrerin. Können Sie mir Argumente liefern, damit ich mich gegen seine dummen Sprüche wehren kann?
Taten helfen mehr als Worte! Überholen Sie ihn auf der Autobahn mit einem Elektrofahrzeug. Fliegen Sie mit Ihren tausenden von gesparten Franken in den Urlaub. Holen Sie ihn im Sommer im Beetle-Cabrio ab. Organisieren Sie eine Diskussionsrunde mit allen 120’000 Mobility-Mitgliedern. Fahren Sie im Transporter vor, während er sein neues Sofa hilflos aufs Dach zu binden versucht. Egal, was Sie tun: Wir sind sicher, dass er verstehen wird.

Mein Hund King Arthur könnte keiner Menschenseele was zuleide tun, wohl aber Autositzen: Er verliert ziemlich viele Haare. Darf ich ihn trotzdem herumchauffieren?
Das royale Begehren sei euch gewährt. Möge sich Majestät jedoch unbedingt auf eine Decke oder in eine Hundebox bequemen, während er seine Ländereien in roter Sänfte durchstreift. Damit beweiset er Respekt vor seinen Nachfahren und trägt zu Frieden im Carsharing-Reich bei. Entrichtet verehrten Gnaden höflichste Grüsse und kraulet sein rechtes Ohr, Ihre ergebene Mobility Lucerna.

Eine Haftungsreduktion schützt Sie vor den finanziellen Auswirkungen von Schadenfällen.

Hilfe, mein Mobility-Auto befindet sich im Fluss vor dem Hotel! Ich habe vergessen, die Handbremse anzuziehen! Wie bin ich versichert?
Seitens Mobility dürfen Sie beruhigt sein: Der maximale Betrag, mit dem Sie haften, ist CHF 2’500. Falls Sie eine Haftungsreduktion gelöst haben, sind es sogar nur CHF 300. Bitte seien Sie ein nächstes Mal aufmerksam und tragen Sie Sorge zu unseren Fahrzeugen!

Ich nerve mich gerade gewaltig! Ich möchte online ein Auto reservieren, aber das funktioniert einfach nicht! PS: Bin kein Kunde.
Ruhig Blut. Zuerst müssen Sie sich kurz anmelden. Danach geht’s blitzschnell: Dank "Sofort losfahren" sitzen Sie innert 60 Minuten in einem Mobility-Auto Ihrer Wahl! Und wenn Sie nach der Fahrt begeistert nach Hause kommen und Ihre Freundin ebenfalls zu Mobility lotsen wollen , erhalten Sie sogar eine Fahrtengutschrift im Wert von CHF 25. Mehr dazu unter www.mobility.ch/empfehlen.

Trotz Vollbremsung habe ich gerade ein Wildschwein touchiert! Glücklicherweise spazierte es fit und munter weiter. Das Auto ist links aber leicht beschädigt.
Wildschwein 1, Mobility 0. Wir sind heilfroh, dass es beim Blechschaden geblieben ist und Mensch und Keiler wohlauf sind! Zudem haben Sie genau richtig reagiert: Indem Sie uns den Schaden telefonisch melden, sind Sie rechtlich abgesichert – und wir können das Auto raschmöglichst wieder auf Vordermann bringen.