So funktioniert’s – Mobility-Carsharing einfach erklärt

1

Kunde werden

  • Wähle das passende Abo fĂĽr dich aus
  • Werde in wenigen Schritten Mobility-Kunde/Kundin
  • Lade die Mobility-App herunter
2

Reservieren

Ă–ffne die App oder das Kundenportal und gehe wie folgt vor:

  • Standort eingeben
  • GewĂĽnschten Zeitraum wählen
  • Fahrzeugkategorie auswählen
  • Buchen
3

Losfahren

  • Gehe zum gebuchten Fahrzeug.
  • ĂśberprĂĽfe das Fahrzeug auf Schäden. Allfällige Fahrzeugschäden meldest du vor Fahrtantritt dem 24h-Dienstleistungscenter 0848 824 812.
  • Ă–ffne das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder deinem SwissPass in Kartenform.
  • Los geht’s!
4

Abstellen

  • Bringe das Fahrzeug pĂĽnktlich zum ursprĂĽnglichen Standort zurĂĽck. Sollte der Tankstand unter 1/3 sein, tanke das Fahrzeug vor dem Retournieren.
  • Schliesse das Fahrzeug ĂĽber Bluetooth via Mobility-App, mit der Mobility-Card oder dem SwissPass in Kartenform ab.
  • Bitte beachte unsere Fair-Play-Regeln.

Entscheide dich jetzt fĂĽr Mobility!

Sinnvoll, flexibel und unkompliziert: 3’120 Fahrzeuge warten an 1’530 Standorten auf dich. Mit Mobility fährst du durch die ganze Schweiz – ohne Stress oder Verpflichtung.

1’530 Standorte

Die Mobility-Fahrzeuge warten an 1’530 Standorten in der ganzen Schweiz auf dich. Los geht’s.

3’120 Fahrzeuge

Bei Mobility steht eine Flotte von 3’120 unterschiedlichen Fahrzeugen für dich bereit. Gross, klein, sportlich, praktisch – worauf wartest du?

Deine Browser-Version wird nicht mehr unterstĂĽtzt

Aktualisiere deinen Browser oder nutze eine Alternative. Wir empfehlen dir Google Chrome, Safari, Edge oder Firefox zu verwenden