So funktioniert’s – Mobility-Carsharing einfach erklärt

1

Kunde werden

  • Wähle das passende Abo fĂĽr dich aus
  • Werde in wenigen Schritten Mobility-Kunde
  • Lade die Mobility-App herunter
2

Reservieren

Ă–ffne die App oder das Kundenportal und gehe wie folgt vor:

  • Fahrmodus wählen (Return, One-Way, Go)
  • Standort eingeben
  • GewĂĽnschten Zeitraum wählen
  • Fahrzeugkategorie auswählen
  • Buchen
3

Losfahren

  • Gehe zum gebuchten Fahrzeug.
  • ĂśberprĂĽfe das Fahrzeug auf Schäden. Allfällige Fahrzeugschäden meldest du vor Fahrtantritt dem 24h-Dienstleistungscenter 0848 824 812.
  • Ă–ffne das Fahrzeug mit der Mobility-Card oder deinem SwissPass.
  • Los geht’s!
4

Abstellen

  • Wenn du den Fahrmodus «Return» gewählt hast, bringe das Fahrzeug pĂĽnktlich zum ursprĂĽnglichen Standort zurĂĽck. Sollte der Tankstand unter 1/3 sein, tanke das Fahrzeug vor dem Retournieren.
  • Bei One-Way stellst du das Fahrzeug am ausgewählten Zielstandort ab (One-Way). Bei Go lässt du es einfach in der definierten Zone und einem dafĂĽr vorgesehenen öffentlichen Parkplatz stehen.
  • Schliesse das Fahrzeug mit der Mobility-Card oder dem SwissPass ab.
  • Bitte beachte unsere Fair-Play-Regeln.

Entscheide dich jetzt fĂĽr Mobility!

Sinnvoll, flexibel und unkompliziert: 3’120 Fahrzeuge warten an 1’530 Standorten auf dich. Mit Mobility fährst du durch die ganze Schweiz – ohne Stress oder Verpflichtung.

1’530 Standorte

Die Mobility-Fahrzeuge warten an 1’530 Standorten in der ganzen Schweiz auf dich. Los geht’s.

3’120 Fahrzeuge

Bei Mobility steht eine Flotte von 3’120 unterschiedlichen Fahrzeugen für dich bereit. Gross, klein, sportlich, praktisch – worauf wartest du?

FĂĽr ein besseres Nutzererlebnis

... halte deinen Browser auf dem neuesten Stand. Wir empfehlen dir Google Chrome, Safari oder Firefox zu verwenden.