
So funktioniert’s – Mobility-Carsharing einfach erklärt
Kunde werden
- Wähle das passende Abo für dich aus
- Werde in wenigen Schritten Mobility-Kunde
- Lade die Mobility-App herunter
Reservieren
Ă–ffne die App oder das Kundenportal und gehe wie folgt vor:
- Fahrmodus wählen (Return, One-Way, Go)
- Standort eingeben
- Gewünschten Zeitraum wählen
- Fahrzeugkategorie auswählen
- Buchen
Losfahren
- Gehe zum gebuchten Fahrzeug.
- Überprüfe das Fahrzeug auf Schäden. Allfällige Fahrzeugschäden meldest du vor Fahrtantritt dem 24h-Dienstleistungscenter 0848 824 812.
- Ă–ffne das Fahrzeug mit der Mobility-Card oder deinem SwissPass.
- Los geht’s!
Abstellen
- Wenn du den Fahrmodus «Return» gewählt hast, bringe das Fahrzeug pünktlich zum ursprünglichen Standort zurück. Sollte der Tankstand unter 1/3 sein, tanke das Fahrzeug vor dem Retournieren.
- Bei One-Way stellst du das Fahrzeug am ausgewählten Zielstandort ab (One-Way). Bei Go lässt du es einfach in der definierten Zone und einem dafür vorgesehenen öffentlichen Parkplatz stehen.
- Schliesse das Fahrzeug mit der Mobility-Card oder dem SwissPass ab.
- Bitte beachte unsere Fair-Play-Regeln.