Zürcher Kantonalbank – elektrifiziert von Mobility

E-Autos sharen statt besitzen. So möchte die Zürcher Kantonalbank ihr CO2-Ziel erreichen: bis 2022 ihre CO2-Emissionen um 15 Prozent senken. Den Weg dorthin gehen, nein, fahren sie mit Mobility.

Die Zürcher Kantonalbank setzt auf E-Mobilität und Carsharing mit Mobility. Logisch. Denn wer teilt, nutzt Ressourcen effizient und schont die Umwelt. Insgesamt haben die 350 Mitarbeitenden der Zürcher Kantonalbank bereits rund 60'000 Mobility-Kilometer auf den E-Reifen. Darunter ist auch Mathias Meier. Er leitet den Bereich «Firmenkunden Markt Schweiz», verlässt sich regelmässig auf die E-Flotte und reserviert seine Fahrzeuge bequem via App. Musste er mal wegen eines leeren Akkus abgeschleppt werden? Und kommt er mit dem Mobility E-Auto bei seinen Kunden immer gut an? Schaut selbst.

Erfahren Sie, wie die ZĂĽrcher Kantonalbank mit der E-Fahrzeugflotte von Mobility eine moderne und nachhaltige Unternehmenskultur lebt.

Aktuell nutzt die Zürcher Kantonalbank zwei Angebote von Mobility. Zum einen hat sie für einen ihrer Standorte vier E-Autos gemietet, die als Firmenflotte exklusiv den eigenen Mitarbeitenden zur Verfügung stehen. Zusätzlich profitiert sie an einem zweiten Standort von Mobility-Flex mit Verfügbarkeitsgarantie. Das Angebot: Bei diesem Business-Abo nutzen die Bankangestellten während der Geschäftszeiten zwei E-Autos exklusiv. Ausserhalb der vordefinierten Fixzeiten stehen die Fahrzeuge an diesem Standort für alle Mobility-Nutzer bereit.

«Das nenne ich mal Convenience», freut sich Marit Krufthof. «Wir haben keinen zusätzlichen Aufwand – Versicherung, Wartung, Parkplätze, Reinigung und auch Pannenhilfe sind im Abo inbegriffen», ergänzt die Fachbeauftragte Leistungsauftrag bei der Zürcher Kantonalbank. Das Unternehmen handelt so nicht nur fortschrittlich hinsichtlich ihrer eigenen Mobilität, sie untersützt auch das oberste Ziel von Mobility – die Energiewende voranzutreiben und bis 2030 die gesamte Mobility-Flotte zu elektrifizieren.

Möchtet auch ihr für euer Unternehmen die Vorteile der Mobility-Flotte nutzen und mit uns in eine nachhaltige Zukunft fahren?

FĂĽr ein besseres Nutzererlebnis

... halte deinen Browser auf dem neuesten Stand. Wir empfehlen dir Google Chrome, Safari oder Firefox zu verwenden.