Kundenfokus

Die Zufriedenheit der Nutzenden ist hoch und wächst

Am Ende des Tages funktioniert Carsharing nur, wenn die Kundinnen und Kunden das Angebot gut finden und es weiterempfehlen. Um jeweils zu wissen, wie die Stimmung der Kundschaft ist, greift Mobility auf die branchenübergreifende und standardisierte Methode des Net-Promoter-Score (NPS) zurück. Diese zeigt: Mobility-Nutzende sind äusserst zufrieden und loyal. Darüber hinaus ist diese Zufriedenheit 2022 im Vergleich zum Vorjahr um vier Punkte gestiegen. Ein exzellenter Wert, den wir noch weiter verbessern wollen.

Mobility modernisiert die Angebote und Preise

Mobility passt sich der Zeit und den veränderten Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden an und modernisiert die Angebote und Tarife per November 2022. Carsharing wird damit bedürfnisgerecht und fair für die Community. Gleichzeitig sichert die Genossenschaft ihr Geschäftsmodell für die Zukunft. Neu werden längere Fahrten dank Tagespaketen preislich interessanter, während Kurzfahrten im Schnitt leicht teurer sind. Das Jahres- wird zum Monatsabo und bietet somit mehr Flexibilität. Auch für Genossenschafter:innen lohnt sich der Wechsel aufs mobilityMEMBER Angebot, denn sie erhalten dreimal jährlich einen Rabatt auf Reservationen länger als 72 Stunden. Die Angebote gelten für neue Nutzende und stehen auch bestehenden Kundinnen und Kunden zur Verfügung.

Ein neues Angebot für die junge Kundschaft

Ein besonderes Augenmerk richtet Mobility mit dem neuen Angebot mobilityYOUNG auf junge Nutzende. Für Personen unter 28 Jahren entfallen nach einer einmaligen Registrierungsgebühr die monatlichen Abokosten, zudem fahren sie zu den besten Konditionen (wie Genossenschafter:innen). Damit will Mobility einer jungen Kundschaft einen einfachen Eintritt in die Sharing-Welt ermöglichen und sie von nachhaltiger Mobilität überzeugen, noch bevor sie ein erstes Privatauto kaufen.

Das Smartphone als Autoschlüssel

Seit Juli 2022 lassen sich alle Fahrzeuge der Mobility-Flotte via Bluetooth-Verbindung des Smartphones öffnen und schliessen. Diese Funktion ist für Freefloating-Autos in Basel bereits vor zwei Jahren eingeführt worden. Für die Ausweitung auf die ganze Flotte sind aber – wegen der komplexen Architektur der Mobility-Software – weitere Entwicklungen und Tests nötig gewesen. Umso schöner, dass Kundinnen und Kunden nun neben der Mobility-Card und dem Swisspass einen dritten Schlüssel zur Verfügung haben.

Soziale Verantwortung

Eine einzigartige Arbeitskultur.

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